IT Girls'Day @AKRA GmbH

News | 16.03.2022

Am 28.04.2022 findet wieder der Girls'Day in den AKRA-Räumlichkeiten statt.

Am 28.04.2022 findet wieder der Girls'Day in den AKRA-Räumlichkeiten statt. Alle 10 Plätze waren innerhalb 48 Stunden ausgebucht und die Nachfrage ist aktuell noch immer sehr groß.
Die „Girls”, im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, werden einen Einblick in die Welt des Programmierens erhalten und auch in den AKRA-Alltag. Auch werden sie einen Überblick in die unterschiedlichen Berufe in einem IT-Unternehmen gewinnen.
Zur Mittagspause darf natürlich nicht die Pizza fehlen. Frisch gestärkt geht es dann in Zweierteams an die Computer und es wird ein Spiel per Scratch programmiert. Dafür bekommen sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und zwei AKRAianer stehen die ganze Zeit über mit Rat und Tat zur Verfügung.
Wir hoffen damit den Mädchen zeigen zu können, wie vielseitig und interessant Informatik sein kann.